[Gpg4win-users-de] Fehlermeldung Entschlüsselung

Dominik.Herzog at BNetzA.DE Dominik.Herzog at BNetzA.DE
Do Jan 28 15:24:24 CET 2016

Hi Bernhard,

das entschlüsseln geht normalerweise! Neuerdings habe ich nur noch die Option mitgegeben, dass AES256 explizit verwendet werden soll. Seitdem ich das mache, kommt besagte Fehlermeldung beim Entschlüsseln der Dateien. Davor hat das Ver- sowie Entschlüsseln problemlos geklappt.

Über welchen Befehl kann ich denn der Ver- bzw. Entschlüsselung mitgeben, dass noch eine Diagnos-Ausgabe erzeugt werde? (stehe heute ein wenig auf der Leitung)

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Dominik Herzog

E-Mail:  dominik.herzog at bnetz.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Gpg4win-users-de [mailto:gpg4win-users-de-bounces at wald.intevation.org] Im Auftrag von Bernhard Reiter
Gesendet: Donnerstag, 28. Januar 2016 15:01
An: gpg4win-users-de at wald.intevation.org
Betreff: Re: [Gpg4win-users-de] Fehlermeldung Entschlüsselung

On Thursday 28 January 2016 at 13:15:41, Dominik.Herzog at bnetza.de wrote:
> dass der Fehler auch bei nicht manipulierten Dateien bei der
> Entschlüsselung auftritt.

Schau doch mal, wie lang die Datei überhaupt ist.
(PS.: Wenn Du kannst dann am besten die Diagnose-Ausgaben
  als Text in die Email kopieren.)

Wenn du das Verschlüsseln testet, solltest Du auch das Entschlüsseln testen.
Geht das normalerweise? Was ist in dem Fall anders?

Gruß,
Bernhard

--
www.intevation.de/~bernhard (CEO)    www.fsfe.org (Founding GA Member)
Intevation GmbH, Osnabrück, Germany; Amtsgericht Osnabrück, HRB 18998 Owned and run by Frank Koormann, Bernhard Reiter, Dr. Jan-Oliver Wagner