[Gpg4win-users-de] Fehler bei Outlook 2013 und GPG 3.0.0

Ivan De Masi de_masi at blu-it.de
Mo Okt 9 09:35:55 CEST 2017

Hallo,

ich verwende OL 2013 und Windows 7 Ultimate (jeweils 32-bit) mit GPG4win
3.0.0.
Nach der Installation von GPG4win scheint das ganze Tool nicht mehr richtig
zu funktionieren. Schon beim Start von OL erhalte ich folgende
Fehlermeldung:

"Laufzeitfehler bei benutzerdefinierter Benutzeroberfläche in GpgOL - The
GnuPG Outlook Plugin

Fehler bei benutzerdefinierter Benutzeroberfläche von XML von ' GpgOL - The
GnuPG Outlook Plugin'

Zeile: 1
Spalte: 769
Fehlercode: 0x80004005
Unbekannte Office-Steuerelement-ID: TabComposeTool"

Die Schaltfläche des Plugins wird angezeigt, funktioniert aber nicht
wirklich. Beim Erstellen einer neuen e-Mail die ich verschlüsseln oder
signieren möchte, werde ich weder nach meinem Schlüssel noch nach meinem
Passwort gefragt. Auch Signaturen von ankommenden e-Mails werden nicht
korrekt überprüft.

Eine Neuinstallation des Plugins habe ich auch bereits versucht.

Irgendwelche Ideen? Danke!

Viele Grüße
Ivan