[Gpg4win-users-de] PIN-Pad an SCM SPR332 v2 wird nicht aktiviert

Andre Heinecke aheinecke at gnupg.org
Di Jan 15 11:07:06 CET 2019

Hi,

On Tuesday, January 15, 2019 10:41:02 AM CET Felix E. Klee wrote:
> Unter Windows 8.1 32bit habe ich 3.1.4-gpg4win-3.1.5 installiert. Wenn
> ich mit `gpg -d datei.gpg` versuche, eine an mich adressierte Datei zu
> entschlüsseln, dann erhalte ich ein Popup-Fenster mit der Bitte „Please
> unlock your card“.
>
> Auf einem anderen System, Windows 7x64 sowie unter Linux gibt es das
> Problem nicht: Zur PIN-Eingabe wird das PIN-Pad aktiviert.
>
> Was muss ich umstellen?

MMh, bist du dir sicher das der reader auf dem System korrekt erkannt wird und
der Treiber installiert ist? Wenn es auf Windows 7 funktioniert scheint es ja
Grundsätzlich Ok zu sein.

Ich selbst benutze einen SPR532 unter Windows 10 und ich meine (ist schon
Jahre her) das ich da mal Manuell Treiber auf meinem Windows installiert hab.
Das war damals noch unter Windows 7 glaub ich.

Also mein Ratschlag wäre im Geräte Manager zu Prüfen ob der Reader richtig
aufgeführt wird.

Gruß,
Andre

--
GnuPG e.V., Rochusstr. 44, D-40479 Düsseldorf.  VR 11482 Düsseldorf
Vorstand: W.Koch, M.Gollowitzer, A.Heinecke.    Mail: board at gnupg.org
Finanzamt D-Altstadt, St-Nr: 103/5923/1779.   Tel: +49-2104-4938799