[Gpg4win-users-en] Problems with DATEV E-Mail Security Solution

Stefan Baier mail at stefan-baier.de
Mon Jun 10 18:00:18 CEST 2013

Hallo Herr Heinecke,

Sie haben vor ein paar Monaten in einem gpg4win-Forum auf ein Problem
hingewiesen, das nach Installation von DATEV-Software mit gpg4win auftritt.

Sie haben damals geschrieben:

„You can force this by setting the Registry key
HKEY_CURRENT_USER\Software\GNU\GnuPG "HomeDir" to point to your correct
gnupg home directory (the place where %APPDATA%/gnupg) refers to.“

Ich habe besagtes Problem unter Win8 und habe das „HomeDir“ von
„C:\DATEV\PROGRAMM\IBL00001“ geändert auf „C:\Program Files (x86)\GNU\GnuPG“
(wobei ich schon mal nicht weiß, ob ich den Pfad wegen der langen Dateinamen
in RegEdit mit oder ohne Anführungszeichen einzugeben habe. Doch weiterhin
gibt’s noch den Wert gpgProgram, der ebenfalls auf DATEV verweist (siehe
Screenshot anbei).

Haben Sie aus dem Stand eine Idee, was ich noch zu ändern habe? Ich wäre für
Hinweise sehr dankbar.

Schon mal vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Baier

Sie koennen mir Mails auch nach dem PGP-Standard verschluesselt senden sowie
von mir empfangen. Informationen dazu erhalten Sie unter
<http://www.stefan-baier.de/downloads> http://www.stefan-baier.de/downloads.
Koordination von Terminen moeglich ueber  <http://doodle.com/stbaier>
http://doodle.com/stbaier.

       Stefan Baier, Diplom-Psychologe
       Psychotherapie, Supervision, Beratung
      Frankfurter Straße 119b, D-63067 Offenbach
       Tel. ++49 (0)69 9834 0535, Fax ++49 (0)69 9834 0537
       Mobil ++49(0)151 23 010101
        <mailto:mail at stefan-baier.de> mail at stefan-baier.de -
<http://www.stefan-baier.de/> www.stefan-baier.de