Problem mit den URLs der Kalenderabonnements Kolab 2.2.4

Gunnar Wrobel wrobel at kolabsys.com
Mon Nov 8 10:19:17 CET 2010

Hallo,

Zitat von "Dr. Rietz Michael" <tech-info at su3.de>:

> Hallo an alle,
>
> ich habe in meiner Kolab (aktuell 2.2.4 nach Migration von 2.2.3) Umgebung
> folgendes Problem mit den URLs der Kalenderabonnements:
>
> ein Konto hat die URL in der folgenden Form:
> https://meinedomain/client/rpc.php/kronolith/rietz@swamp/rietz@swamp.ics
> und funktioniert
>
> alle anderen Konten benutzen einen andere Syntax:
> https://meinedomain/client/rpc.php/kronolith/rietz@swamp/user%2Frietz%2FCalendar.ics
> und funktionieren nicht.
>
> Wie bekomme ich das in Ordnung?

Mir ist die Frage noch nicht ganz klar. Geht es um die Anzeige der
falsche URL innerhalb der Kalender-Applikation des Webklienten? Oder
geht es darum, dass auch die zweite URL funktionieren sollte?

Die erste URL dürfte für den Eigner des Ordners angezeigt werden. Die
zweite Variante vermutlich dann für alle Nutzer, die nur Zugriff auf
den Ordner haben.

VIele Grüße,

Gunnar