Neue Installation 32 oder 64bit

Gunnar Wrobel wrobel at kolabsys.com
Mon Nov 8 10:24:07 CET 2010

Hallo,

Zitat von "B. Buehler" <bbuehler at bbm-bbmicro.ch>:

> Hallo Liste
>
> vielleicht ist die ja eine sehr doofe Frage.
>
> Ich habe vor einen neuen Server OpenSuSE AMD64 aufzusetzen. Darin auch einen
> Kolab-Server.
>
> Nun bin ich etwas unschlüssig wie es mit einer 64bit - Version steht.
>
> Kann ich das Paket ohne Probleme mit dem passenden 64bit Compiler generieren
> oder soll ich beim Bewährten 32bit bleiben?

Wir meines Wissens nach keine bekannten Problem mit 64-bit beim
Kolab-Server. Ich würde das abhängig von der gewünschten Sicherheit
bei der Installation entscheiden: 64-bit bringen vermutlich nicht viel
Gewinn und es darum geht, eine total stabile Produktionsumgebung
aufzubauen, dann wäre ich weiterhin den 32-bit verhaftet.

Viele Grüße,

Gunnar