[Freezvaut-devel] Gemeinsame Mapdateien für EDBSILON und EDBS2WKT?

Jan-Oliver Wagner jan at intevation.de
Don Dez 15 13:48:23 CET 2005

Hallo Frank,

On Wed, Dec 14, 2005 at 06:20:55PM +0100, "Jäger, Frank \(KRZ\)" wrote:
> Aus diesem Grunde ist EDBS2WKT mit der Programmiersprache "Visual Basic" geschrieben und somit nur unter Windows einzusetzen. Diese Abhängigkeiten von MS waren offensichtlich für die Firma Intevation die Motivation einen neuen Konverter "EDBSILON" zu entwickeln, der nun als wirklich freie Software zur Verfügung steht.
> Siehe http://edbsilon.intevation.org/.

Batch-Betrieb war übrigens eine zweite Anforderung, die unbedingt
erfüllt werden musste. Kann EDBS2WKT das eigentlich inzwischen?

> Aus Zeitgründen konnte ich diesen Konverter noch nicht näher betrachten.
> Ich weiß insbesondere nicht, welche Datenbankstrukturen aus den EDBS-Daten erzeugt werden.
> Unter den gegebenen gleichen Rahmenbedingungen "ALK" und "OGC" vermute ich jedoch starke Ähnlichkeiten.

wird sich zeigen, muss aber nicht so sein.
Die gewünschten Nutzungsarten haben sicherlich jeweils
das Datenmodell beeinflusst.

Eine Angleichung/Verallgemeinerung ist aber in jedem Fall sinnvoll.

Viele Grüsse

	Jan

--
Jan-Oliver Wagner: www.intevation.de/~jan  | GISpatcher: www.gispatcher.de