[Freezvaut-devel] Schrift-Font Probleme

Kai Behncke Kai-Behncke at gmx.de
Die Nov 8 14:31:18 CET 2005

> ohne Lizenzangabe ist es ein Risiko für jeden, der den Font nachher
> einsetzt.
>
> Die Homepage von Freefont sage übrigens, dass sie auch fontforge
> verwenden: http://www.nongnu.org/freefont/
>
> Vielleicht solltest Du dort einmal nachfragen wie die es machen
> würden, die fehlenden Fonts herzustellen.
>
> Aber erst kannst Du noch den aktuellsten Font dort runterladen und
> es mit dem probieren.
>
> 	Jan

Hallo,
zusammenfassend: Die drei Fonts (FreeSans_leftitalic, FreeSans_underline1,
FreeSans_underline2) wurden erstellt, im Mapserver getestet und für gut
befunden.

Mittels fontforge wurden dann z.B. Copyright & License aktualisiert.
Auch wurden die fonts noch einmal mittels gfont angeschaut (die meisten
Punkte, die in diesem Programm letzten Freitag noch nicht ganz klar waren,
sind nun auch geklärt).
Eine Frage bleibt noch: FreeSans_underline1 + 2 wurden lediglich geringfügig
verändert (original war ja FreeSans.ttf), kann ich trotzdem bei Copyright
z.B. "Copyleft 2005, by Kai Behncke using fontforge....etc" schreiben?

Kai

--
10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat http://www.gmx.net/de/go/topmail