[Freezvaut-devel] Schrift-Font Probleme

Jan-Oliver Wagner jan at intevation.de
Mon Nov 7 17:36:55 CET 2005

On Mon, Nov 07, 2005 at 04:27:47PM +0100, Kai Behncke wrote:
> ich habe gerade schon eine geraume Zeit versucht, z.B. die Sonderfonts für
> die speziellen Folien 050/051 zu erstellen (es geht hier um einen einfachen
> und einen doppelten Unterstrich).
> Im Grunde wäre so etwas sehr einfach und in ca. einer Stunde (max.) für
> beide Schriften zu erstellen.
> Das Problem: fontforge erkennt aus irgendeinem Grunde die GNU GPL.ttfs nicht
> (meldet dann immer einen Speicherzugriffsfehler).
> Sascha meint, dass sei ein sehr zeitaufwendiges Problem (Fehler entweder in
> fontforge oder im ttf), was natürlich sehr ärgerlich ist.
> [...]

ohne Lizenzangabe ist es ein Risiko für jeden, der den Font nachher
einsetzt.

Die Homepage von Freefont sage übrigens, dass sie auch fontforge
verwenden: http://www.nongnu.org/freefont/

Vielleicht solltest Du dort einmal nachfragen wie die es machen
würden, die fehlenden Fonts herzustellen.

Aber erst kannst Du noch den aktuellsten Font dort runterladen und
es mit dem probieren.

	Jan

--
Jan-Oliver Wagner: www.intevation.de/~jan  | GISpatcher: www.gispatcher.de