[Freezvaut-devel] postgres/postgis-Anbindung

Kai Behncke Kai-Behncke at gmx.de
Fre Feb 10 15:49:26 CET 2006

Hallo Liste,
habe jetzt endlich einen Großteil des Theorieteils meiner Diplomarbeit
fertig und kann mich
nun wieder ein wenig mehr um den technischen Teil von FreeZVAUT kümmern.

1. Habe mir überlegt, dass es wohl doch mehr Sinn macht, die Geodaten aus
einer Datenbank auszulesen (eben Postgresql/Postgis).
Bin also gerade dabei, die Shapes dort einzulesen.
Die OGR-Anbindung, welche insbesondere bei Folie 001 benutzt wird, hat
schließlich den Ruf relativ langsam zu arbeiten.
Außerdem ist sie, meiner Meinung nach, relativ umständlich.
Gibt es da Einwände?

2. Die Testdatenerlaubnis aus Brandenburg (überarbeitete Form) wurde
beantragt. Die Sachbearbeitern ist aber diese Woche im Urlaub.
Nächste Woche aber dürften die Daten dann endlich hochgeladen werden können.

Viele Grüße, Kai

--
10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat http://www.gmx.net/de/go/topmail