Re: [Freezvaut-devel] Aktualisierter Vorschlag für Bekanntmachung

Arnulf Christl arnulf.christl at ccgis.de
Mit Jan 18 12:14:06 CET 2006

Jan-Oliver Wagner wrote:
> Hallo,
>
> hier der aktualisierte Vorschlag für die Bekanntmachung von
> FreeZVAut. Eingeflossen sind Kommentare von Astrid und Frank.
>
> Viele Grüsse
>
> 	Jan

Hai,
sorry für die Verzögerung.

Wir haben leider immer noch keine Möglichkeit zu testen wie die neuen
Symbole sich machen. Die Screenshots, die Kai freundlicherweise
geschickt hat sind leider ungeeignet für eine genaue Analyse, deshalb
konnte Astrid auch noch kein grünes Licht geben. Die Analyse muss am
Papierausdruck erfolgen, da die 72 dpi der Bildschirmauflösung nicht
reichen.

Der Aufwand der Umstellung auf WMS/WFS ist ohne eine Finanzierung und
einigen Zeitaufwand nicht leistbar, deshalb bleibt FreeZVAut vorerst
inkompatibel. Das ist schade, weil alle unsere Architekturen darauf
aufbauen, das erklärt vielleicht auch etwas unsere verhaltene Begeisterung.

Was auf jeden Fall möglichst umgehend benötigt wird ist ein gemeinsamer
Demoserver. Wir haben bereits eine entsprechende Infrastruktur am
Laufen, die wir gerne als Basis bereitstellen würden, um auch andere in
den Prozess einbinden zu können, vor allem echte ALK Spezialisten, das
fehlt mir derzeit noch an der FreeZVAut Infrastruktur.

Nachdem ich das alles nochmal zu Bedenken gegeben habe gebe ich von
meiner Seite grünes Licht.

Besten Gruß,
Arnulf.