[Freezvaut-devel] Aktualisierter Vorschlag für Bekanntmachung

Jan-Oliver Wagner jan at intevation.de
Mit Jan 18 14:31:19 CET 2006

Hallo Arnulf,

On Wed, Jan 18, 2006 at 12:14:06PM +0100, Arnulf Christl wrote:

> Wir haben leider immer noch keine Möglichkeit zu testen wie die neuen
> Symbole sich machen. Die Screenshots, die Kai freundlicherweise
> geschickt hat sind leider ungeeignet für eine genaue Analyse, deshalb
> konnte Astrid auch noch kein grünes Licht geben. Die Analyse muss am
> Papierausdruck erfolgen, da die 72 dpi der Bildschirmauflösung nicht
> reichen.

hm, wir hatte ja schon recht oft darauf hingewiesen, dass der
Einsatz der Fonts den wesentlichen Teil der Arbeiten im Rahmen
von FreeZVAut testen würde.
Leider habt Ihr nie darauf reagiert!
Ist es sehr schwierig, testweise die FreeZVAut Fonts bei Euch
einzustellen?

> Der Aufwand der Umstellung auf WMS/WFS ist ohne eine Finanzierung und
> einigen Zeitaufwand nicht leistbar, deshalb bleibt FreeZVAut vorerst
> inkompatibel. Das ist schade, weil alle unsere Architekturen darauf
> aufbauen, das erklärt vielleicht auch etwas unsere verhaltene Begeisterung.

Ich finde dieses Gerede von "inkompatibel" langsam ein bischen doof.
Immer wieder haben wir gesagt, dass die Symbol-Fonts der grosse
Schritt sind. Die sind zwar neu organisiert, so dass ein einfach
hinkopieren nicht geht, aber IMHO sollte sich der Aufwand in Grenzen
halten.

Eine Umstellung auf WMS sollte eigentlich keinen zu grossen Aufwand
bedeuten. Habe mal eben eine Aufgabe erzeugt:
http://wald.intevation.org/pm/task.php?func=detailtask&project_task_id=117&group_id=15&group_project_id=22

Viele Grüsse

	Jan

--