[Gpg4win-devel] Ggp4win 2.0.1 RC1

Christian Schulenburg christian.schulenburg at gmx.de
Sat Sep 5 19:44:14 CEST 2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Problem mit dem langsamen Öffnen von Anlagen hat sich mit der
RC1-Version erledigt. Bei mir ergibt sich allerdings weiterhin das Problem,
daß ich im Windows Explorer nicht über das Kontextmenü ver- oder
entschlüsseln kann. Zwar wird mir das Menü angezeigt und ich kann die
einzelnen Punkte auch auswählen. Danach aber passiert nichts mehr. Ich kann
mit anderen Programmen problemlos weiterarbeiten. Nur die Ver- oder
Entschlüsselung will nicht funktionieren. Um den Prozeß abzubrechen,
schließe ich Kleopatra über die Taskleiste.

Keine Probleme habe ich, wenn ich das Ver- oder Entschlüsseln aus Kleopatra
heraus anstoße.

Woran dieses Problem liegt, weiß ich leider nicht. Mit Gpgee funktionierte
es zuvor problemlos.

Wenn Sie weitere Angaben benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Mit abendlichen Grüßen

Christian Schulenburg