[Gpg4win-users-de] GPG4Win mit Outlook 2003

Eisele Katrin Katrin.Eisele at serco-scs.de
Di Aug 8 14:54:26 CEST 2006

Hallo,

ich habe folgendes Outlook 2003 Problem, sobald ich Gpg4win auf einem PC (XP oder W2K) installiere:

Eine abgelegt .msg Datei (egal ob Desktop oder Netzwerk)lässt sich während einer Outlook-Sitzung nur einmal öffnen. Schließe ich die .msg Datei und möchte ich sie erneut öffnen kommt die Fehlermeldung "Die Datei ... kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise existiert die Datei nicht...". Ich muss Outlook erst schließen und wieder starten um die abgelegte Nachricht zu öffnen.

Wenn ich Gpg4win ohne das Outlook Plugin installiere tritt diese Problematik nicht auf.

Hier ein Link, der dieses Phänomen ebenfalls beschreibt:
http://ms-office-forum.net/forum/archive/index.php/t-90146.html

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße
Katrin Eisele