[Gpg4win-users-de] keines Problem beim starten von gpg4win

Timo Schulz twoaday at gmx.net
Sa Dez 30 10:46:13 CET 2006

readytogo2 schrieb:
> Wenn ich WinPT starten will kommt folgende Fehlermeldung
> http://img119.imageshack.us/img119/8439/ercb3.jpg
> die nicht gerade hilfreich ist.

Da stimme ich zu, die ist nicht sehr hilfreich aber leider
alles was ich in der Situation machen kann.

> Was kann ich da machen?

Auf jeden Fall schlug das Keylisting fehl und oft
handelt es sich dabei um einen falsch gesetzten
Pfad oder vielleicht ein ungültiges "keyword" in
der gpg.conf.

Allerdings sollte das nicht auftreten, wenn vorher
kein gpg/winpt installiert war und gpg4win die erste
Installation von gpg/winpt auf dieser Maschine ist.

Was kann man da machen...liegen die Schlüsselbunde
direkt um $APPDATA\$user Verzeichnis oder sind sie
extern gespeichert? Es kam schon vor, dass ein USB-Stick
nicht gemountet war und somit der Schlüsselbund nicht lesbar.

	Timo