[Gpg4win-users-de] keines Problem beim starten von gpg4win

readytogo2 readytogo2 at freenet.de
So Dez 31 07:16:16 CET 2006

Timo Schulz schrieb:

> Da stimme ich zu, die ist nicht sehr hilfreich aber leider
> alles was ich in der Situation machen kann.

> Auf jeden Fall schlug das Keylisting fehl und oft
> handelt es sich dabei um einen falsch gesetzten
> Pfad oder vielleicht ein ungültiges "keyword" in
> der gpg.conf.
>
> Allerdings sollte das nicht auftreten, wenn vorher
> kein gpg/winpt installiert war und gpg4win die erste
> Installation von gpg/winpt auf dieser Maschine ist.
>
> Was kann man da machen...liegen die Schlüsselbunde
> direkt um $APPDATA\$user Verzeichnis oder sind sie
> [...]
Das kann schon sein. Hatte die Ordner zwichendurch mal geändert und das
Programm neu installiert.

Die gpg.conf kann ich nicht finden.

Ist eigentlich auch egal. Meine Keys habe ich gesichert. Wie kann ich
gpg4win komplett deinstallieren, also samt Registrierungseinträge und
Datein die nicht im Installationsordner sind? Gibt es vieleiocht ein
extra Deinstallationstool? Nach einer "saubern" Neuinstalltion sollte
das ja dann wieder behoben sein.