[Gpg4win-users-de] Fehlerhafte Signatur mit WinPT

Benjamin Wagener wagener_benjamin at web.de
So Jun 10 13:12:34 CEST 2007

Timo Schulz schrieb:
> Es scheint also irgendein Missverständnis zu geben. Wenn der Schlüssel
> des Empfängers im Schlüsselbund ist *und* gültig, dann kann man ihn
> mittels Enigmail auch auswählen und eine Regel erstellen.
>
> In der 'Trust' Spalte wird erklärt warum (disabled/no subkey/...). Diese
> Schlüssel sind auch in GPG nicht benutzbar.
Tja, ich habe jetzt auch festgestellt, dass ich da einen üblen
Newbies-Fehler gemacht habe. Ich habe vergessen die Schlüssel zu
signieren und somit waren die Schlüssel natürlich nicht gültig. Habe sie
jetzt signiert und jetzt funktioniert Signieren und Verschlüsseln mit
Enigmail einwandfrei.

> Nein, denn das ist zur Zeit nicht möglich.
Das ist schade, weil das Problem besteht ja irgendwie jetzt weiterhin.
Aber naja. Ist ja nicht so schlimm, so lange alles mit Enigmail klappt.

Vielen Dank für die Hilfestellung
Mit freundlichem Gruß
Der Benni