[Gpg4win-users-de] Fehlerhafte Signatur mit WinPT

Timo Schulz twoaday at gmx.net
So Jun 10 11:57:33 CEST 2007

Benjamin Wagener wrote:

> gerade auch feststellen, dass Enigmail sich komplett verweigert
> überhaupt irgendeinen anderen Schlüssel als meinen eigenen zu verwenden,
> wenn es ums Verschlüsseln geht. In der Auswahlliste sind alle

Es scheint also irgendein Missverständnis zu geben. Wenn der Schlüssel
des Empfängers im Schlüsselbund ist *und* gültig, dann kann man ihn
mittels Enigmail auch auswählen und eine Regel erstellen.

> Häkchen-Boxen bis auf die vor meiner Adresse rot unterlegt. Kann mir
> jemand das erklären?

In der 'Trust' Spalte wird erklärt warum (disabled/no subkey/...). Diese
Schlüssel sind auch in GPG nicht benutzbar.

> Kann man mir auch sagen wie man WinPT beibringt, dass es utf8 benutzen
> soll? Ich habe dafür keine Anleitung im Internet finden können!

Nein, denn das ist zur Zeit nicht möglich.

	Timo