[Gpg4win-users-de] Claws-Mail Probleme (nntp, smto)

Reinhard.Irmer at skba.de Reinhard.Irmer at skba.de
Mo Nov 5 11:34:22 CET 2007

hi,

nntp-Funktionalität
===================
Wie man sieht, http://666kb.com/i/at9dmy9et2uazojk7.jpg holt Claws-Mail ordnungsgemäß die Grouplist vom Hamster.
Man sieht aber auch, das CM diese Liste nicht speichern kann http://666kb.com/i/at9dpbadwf27alxqg.jpg . Daher ist das Teil als Newsreader unbrauchbar.

smtp-Funktionalität
===================
Weiterhin tut sich CM mit dem smtp-Versand schwer http://666kb.com/i/at9dqir5skvppant3.jpg

Ich weiß schon, dass das gpg4win-Team mit diesem Zusatzprogramm nichts am Hut hat, dennoch sollten Mängel bekannt sein, die ein Teil des Gesamtpaketes hat, und CM für Windows ist wohl so ein -wenig brauchbares- Teil.

Nachdem diese Probleme insbes. nntp, schon mehrfach angemeckert wurden (seit Version Sylpheed-Claws 1.0.4.2., bis dahin funktionierte alles problemlos) und trotz Releasefortschreibung bis heute sich nichts in dieser Hinsicht getan hat, frage ich mich, ob es dem GpG4win-Paket auf Dauer gut tut, ein offenbar kaputtes Programm mit zu vertreiben.

--
gruss
Reinhard