[Gpg4win-users-de] Claws-Mail Probleme (nntp, smto)

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Do Nov 8 17:59:11 CET 2007

Reinhard,

On Monday 05 November 2007 11:34, Reinhard.Irmer at skba.de wrote:
> Ich weiß schon, dass das gpg4win-Team mit diesem Zusatzprogramm nichts am
> Hut hat, dennoch sollten Mängel bekannt sein, die ein Teil des
> Gesamtpaketes hat, und CM für Windows ist wohl so ein -wenig brauchbares-
> Teil.
>
> Nachdem diese Probleme insbes. nntp, schon mehrfach angemeckert wurden
> (seit Version Sylpheed-Claws 1.0.4.2., bis dahin funktionierte alles
> problemlos) und trotz Releasefortschreibung bis heute sich nichts in dieser
> Hinsicht getan hat, frage ich mich, ob es dem GpG4win-Paket auf Dauer gut
> [...]

ja, das ist eine berechtige Frage.
Für manche scheint Claws Mail schon zu funktionieren und immerhin hat die
Aufnahme des Produkts schon Interesse hervorgerufen.

Die Entwickler sind zur Zeit ja sehr intensiv beschäftigt mit gpg4win 2.
Auf der englischen Entwicklerliste sind ein paar entscheidende Fortschritte
mit CM für Windows berichtet worden. Bezüglich der libetpan und SSL
Unterstützung. Ich denke das sollten wir abwarten, bevor wir CM rauswerfen.

Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)
Germany Coordinator: fsfeurope.org. Coordinator: www.Kolab-Konsortium.com.