[Gpg4win-users-de] Claws-Mail Probleme (nntp, smto)

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Nov 12 16:54:14 CET 2007

On Friday 09 November 2007 09:10, Reinhard.Irmer at skba.de wrote:
> das Produkt an sich ist ja auch in Ordnung, wie man aus der Linuxschiene
> sieht. Dort funktioniert ja der nntp-part (siehe de.admin.lists)

> ob sich die Entwickler auch mit dem Win-Kompilat beschäftigen? Ich hab da
> so meine Zweifel aufgrund der eigenen gemachten Erfahrungen, denn wenn sich
> seit der Version 1.0.4.2 in Sachen nntp nichts getan hat, warum sollte dann
> nach 3.0.0.rc2 was Entscheidenden passieren?

In diesem Falle beschäftigen sich die gpg4win Entwickler damit, so habe ich es
zumindest verstanden. Aber lies selbst, im Oktober
http://lists.wald.intevation.org/pipermail/gpg4win-devel/
Die Portierung von gnutls und libetpan auf Windows ist deutlich voran
gekommen.
http://libetpan.sourceforge.net/libetpan/index.html sagt auch,
dass der Bau auf Windows verbessert worden sei im August.

> Ich glaube eher, dass eine
> Weiterentwicklung/bugfixes sich auf die Linuxschiene beschränkt, aber Du
> hast schon Recht....die Hoffnung stirbt zuletzt ;-(

In diesem Falle war es keine Hoffnung, sondern es gab konkreten Fortschritt,
auch wenn es wohl noch nicht ganz geschafft ist. :)

Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)
Germany Coordinator: fsfeurope.org. Coordinator: www.Kolab-Konsortium.com.