[Gpg4win-users-de] Signaturproblem

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Okt 29 15:11:11 CET 2007

Hallo Reinhard,

On Monday 29 October 2007 12:25, Reinhard.Irmer at skba.de wrote:
> signiere ich ein neues usenetposting, ist die Signatur gut (Beispiel:
> Antworte ich auf so ein posting und signiere es wieder, ist die Signatur
> jedesmal bad (Beispiel: Message-ID:
> <1193655929.813845.33120 at v3g2000hsg.googlegroups.com> )
>
> Rahmenbedingungen: gpgwin1.1.3, WinXP, Signierung über die Zwischenablage)
>
> was mach ich denn da falsch?

um das herauszufinden, müsste als nächster Schritt das Problem
weiter eingegrenzt und für die Entwickler reproduzierbar gemacht werden.

Kannst Du genauer schreiben, welche Software-Teile Du, wie einsetzt?
Also ala:
a) ich markiere den folgenden Text
-- start
Hi,
this is my posting.
--- end
b) ich Nutze die Zwischenablage per Programm Y
c) wegschicken an Server Z mit Programm A
d) Überprüfen der Signatur mit Programm B

Ziel ist: Etwas zu finden, was die Entwickler in ganz kurzer Zeit leicht
ausprobieren können.
Besitzt Du beispielsweise die Rohfassungen der beiden usenet Postings?

Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)
Germany Coordinator: fsfeurope.org. Coordinator: www.Kolab-Konsortium.com.