[Gpg4win-users-de] Signaturproblem

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Okt 29 18:36:12 CET 2007

Hallo Reinhard,

On Monday 29 October 2007 15:58, Reinhard.Irmer at skba.de wrote:

> reicht das?

schon viel besser.
Du markierst also die Texte mit der Maus.
Mein nächster Schritt wäre, herauszufinden, wer die Signatur kaputtmacht.
Dafür würde ich den Text, welchen Du in das Fenster bei Google kopierst
auch nochmals zusätzlich in eine Textdatei kopieren.
Diese Textdatei sollte immer weiterhin richtig verifizieren,
hast Du ja gerade erstellt.

> nein, denn bei Google wird in ein Online-Fenster geschrieben.

Du kannst aber nun abgeschickten (richtigen)
und erhaltenem (falsch verifizierenden) vergleiche und sehen,
wo der Unterschied ist.

Ich kenne google nicht und weiss deshalb nicht, wie ich an
die msg-ids komme, welche Du erwähnt hast.
Bei folgender Meldung sind mir zumindest zuviele Leerzeichen und Zeilen drin:
http://groups.google.com/group/de.test/browse_thread/thread/d8ef2ac8dd5dc500/580bfcb47778403d#580bfcb47778403d
Wenn ich die nach dem Kopieren (von konqueror aus) wegnehme,
verifiziert sich auch die Signatur.

Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)
Germany Coordinator: fsfeurope.org. Coordinator: www.Kolab-Konsortium.com.