[Gpg4win-users-de] Claws separat installieren

Dirk Zemisch lists_de at zemisch.de
Di Sep 4 09:20:41 CEST 2007

Hallo Liste,

 ich  möchte  gern  Claws  Mail  ausprobieren, da ich für den geplanten
 Umstieg auf Linux noch etwas brauchbares suche.

 Nun  verweigert  mir das Installationspaket leider die Zusammenarbeit,
 weil GnuPG schon installiert ist (aus dem GnuPG-Basics Pack). Wenn ich
 ganz  ehrlich bin, möchte ich aber, nur um Claws zu testen, nicht mein
 GnuPG (inkl. der ganzen Anhänge und Konfigurationen) neu aufsetzen.

 Andererseits stecke ich noch nicht so tief in der Materie drin, um mir
 Claws aus den Sourcen zu kompilieren.

 Langer  Rede  kurzer  Sinn:  Gibt  es eine Möglichkeit, Anleitung oder
 Hinweise,  wie ich zu einem installierten Claws komme, ohne die beiden
 oben angeführten ungewünschten Wege zu beschreiten?

 Vielen Dank schon jetzt.

--
Gruß Dirk