[Gpg4win-users-de] Claws separat installieren

Werner Koch wk at gnupg.org
Di Sep 4 10:45:50 CEST 2007

On Tue,  4 Sep 2007 09:20, lists_de at zemisch.de said:

>  Nun  verweigert  mir das Installationspaket leider die Zusammenarbeit,
>  weil GnuPG schon installiert ist (aus dem GnuPG-Basics Pack). Wenn ich

Dann würde ich diese Variante von GnuPG testweise mal deinstallieren -
Die Daten sollte dadurch nich verlorengehen.  Wenn GnuPG-BAsic sich des
Namesraums von GnuPG/Gpg4win bedient hat es sich dazu 100% kompatibel zu
verhalten.  Eigentlich ist es ja nichts weiter als ein anderer Installer
mit denselben Packeten

>  Langer  Rede  kurzer  Sinn:  Gibt  es eine Möglichkeit, Anleitung oder
>  Hinweise,  wie ich zu einem installierten Claws komme, ohne die beiden
>  oben angeführten ungewünschten Wege zu beschreiten?

Vieleicht be Sebastian mal nachfragen, ob er Claws nicht in GnuPG-Basics
mit aufnehmen will.

Salam-Shalom,

   Werner

--
Die Gedanken sind frei.  Auschnahme regelt ein Bundeschgesetz.