[Gpg4win-users-de] Claws separat installieren

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Di Sep 4 11:25:31 CEST 2007

Hallo Dirk,

On Tuesday 04 September 2007 09:20, Dirk Zemisch wrote:
>  ich  möchte  gern  Claws  Mail  ausprobieren, da ich für den geplanten
>  Umstieg auf Linux noch etwas brauchbares suche.
>
>  Nun  verweigert  mir das Installationspaket leider die Zusammenarbeit,
>  weil GnuPG schon installiert ist (aus dem GnuPG-Basics Pack). Wenn ich
>  ganz  ehrlich bin, möchte ich aber, nur um Claws zu testen, nicht mein
>  GnuPG (inkl. der ganzen Anhänge und Konfigurationen) neu aufsetzen.
>
>  Andererseits stecke ich noch nicht so tief in der Materie drin, um mir
>  Claws aus den Sourcen zu kompilieren.
>
>  Langer  Rede  kurzer  Sinn:  Gibt  es eine Möglichkeit, Anleitung oder
> [...]

mit ist spontan kein solcher Weg bekannt.
Eventuell ist es interessant mal darüber nachzudenken, ob die Einstellungen
von dem GnuPG, was Du installierst hast übernommen werden können.
Ich kann es mir nicht so schwer vorstellen.

Ansonsten könntest Du die bereits gebauten Dateien aus dem Installationspaket
extrahieren. Die Freie Softwae 7z sollte das können. Siehe z.B.:
 7z l tmp/gpg4win-light-1.1.2.exe
Dann musst Du die Installation allerdings manuell vornehmen.
(Dateien, Bibliotheken und so an die richtigen Stellen.)

Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)
Germany Coordinator: fsfeurope.org. Coordinator: www.Kolab-Konsortium.com.