[Gpg4win-users-de] GPG und Outlook 2003 / 2007

Olaf Sommer writeme at gmx.de
Fr Jun 27 15:50:27 CEST 2008

Hallo,

ich habe die GPG4Win Software installiert und habe noch zwei Fragen dazu:

1. Beim Senden einer verschlüsselten Nachricht mit dem öffentlichen
Schlüssel des Empfängers kann ich die E-Mail in Outlook unter gesendete
Objekte nicht mehr lesen. Klar, ich habe ja den privaten Schlüssel des
Empfängers nicht. Wie kann ich die Nachricht trotzdem lesen. Muss ich sie
zusätzlich mit meinem öffentlichen Schlüssel verschlüsseln. Wenn ja, wie?
Alternativ habe ich mich selbst ins CC Feld eingetragen. Dann geht's ist
aber unschön.

2. Bei einem Empfänger (Outlook 2007) kommen die Umlaute nicht an. Diese
sind einfach weg. Wahrscheinlich setzt dieser Empfänger eine andere PGP
Version ein. Alle anderen Empfänger fuktionieren. Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Sommer