[Gpg4win-users-de] gpg-Meldungen kommen plötzlich in englisch

Reinhard.Irmer at skba.de Reinhard.Irmer at skba.de
Mo Okt 6 12:25:12 CEST 2008

Hallo group,

z.Zt. benutze ich noch die gpg-version aus dem Paket gpg4win 1.1.3. Damit bekomme ich Rückmeldungen (z.B. aus sig-Verifizierungsvorgängen) in deutsch, also "Korrekte Unterschrift von.....".

Nun hatte ich die neue Version 1.9.x entpackt, aber gpg2 NICHT konfiguriert. Mir ging es nur um die Anwendung claws-mail, die diesem Paket beigefügt ist.

claws-mail funktioniert, auch das "alte" gpg, aber mit der Folge, daß jetzt die Rückmeldungen nicht mehr in deutsch, sondern in englisch kommen, also "Good signature from....."

Wo muß ich schrauben, damit ich wieder auf DEUTSCH lesen kann?

--

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard