[Gpg4win-users-de] gpg-Meldungen kommen plötzlich in englisch

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Okt 6 14:28:18 CEST 2008

On Montag, 6. Oktober 2008, Reinhard.Irmer at skba.de wrote:
> Nun hatte ich die neue Version 1.9.x entpackt, aber gpg2 NICHT
> konfiguriert. Mir ging es nur um die Anwendung claws-mail, die diesem Paket
> beigefügt ist.

Welche Version von gpg4win 1.9 wurde genau verwendet?
Wurde gpg 1.1.3 deinstalliert? (Ich denke das sollte normalerweise passieren,
wenn auf gpg4win 2 übergegangen werden soll.)

> claws-mail funktioniert, auch das "alte" gpg, aber mit der Folge, daß jetzt
> die Rückmeldungen nicht mehr in deutsch, sondern in englisch kommen, also
> "Good signature from....."

Meine Vermutung ist, dass es sich um die neue Version von gpg handelt.
Ich empfehle gpg2 zu verwenden.

> Wo muß ich schrauben, damit ich wieder auf DEUTSCH lesen kann?

Gpg4win 1.9.7-beta ist hier (Windows XP Deutsch) auf der Kommandozeile
Deutsch.

Managing Director - Owner: www.intevation.net      (Free Software Company)
Germany Coordinator: fsfeurope.org. Coordinator: www.Kolab-Konsortium.com.