[Gpg4win-users-de] gpg-Meldungen kommen plötzlich in englisch

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Okt 6 18:12:51 CEST 2008

On Montag, 6. Oktober 2008, Reinhard.Irmer at skba.de wrote:

> 1.1.3. wurde nicht deinstalliert. Es war nicht meine Absicht dies zu tun
> und auch nicht die neuere gpg-Version, denn ich hatte nur Interesse an
> claws-mail, bei dem jetzt nntp funktioniert.

Die Entwickler können natürlich nur eine begrenzte Anzahl spezieller
Konfiguration testen. Das Interesse nur claws, ohne neues GnuPG zunehmen
ist da eher exotisch - aus meiner Sicht.
Neuere Versionen von GnuPG kommunizieren über die gpgme-Schnittstelle
beispielsweise mittlerweile viel besser zu nutzenden Anwendungen.

> hmm, dann hängt mein Problem wohl daran, daß ich ein Paket von Colin
> verwende?
>
> Aber wieso wurde bei mir auf englisch umgestellt, wo doch zu keiner Zeit
> irgendeine gpg.exe aus dem 1.9.x-subdir aufgerufen wurde? Ich habe
> lediglich -wie ich schon schrieb- die Installations-exe aufgerufen, in ein
> 1.9.x-subdir installiert, die claws-mail.exe und ein paar *.dlls (die
> claws-mail.exe nach Aufruf anmeckerte) in mein 1.1.3er-subdir kopiert und
> dann das 1.9.x-subdir wieder gelöscht.

Weiss ich nicht, irgendeine Änderung wird es schon sein. :)

Managing Director - Owner: www.intevation.net      (Free Software Company)
Germany Coordinator: fsfeurope.org. Coordinator: www.Kolab-Konsortium.com.