[Gpg4win-users-de] gpg-Meldungen kommen plötzlich in englisch

Reinhard.Irmer at skba.de Reinhard.Irmer at skba.de
Mo Okt 6 14:59:21 CEST 2008

von Bernhard Reiter

http://www.claws-mail.org/win32/gpg4win-light-1.9.8-svn945-colin.exe

>Wurde gpg 1.1.3 deinstalliert? (Ich denke das sollte
>normalerweise passieren,
>wenn auf gpg4win 2 übergegangen werden soll.)

1.1.3. wurde nicht deinstalliert. Es war nicht meine Absicht dies zu tun und auch nicht die neuere gpg-Version, denn ich hatte nur Interesse an claws-mail, bei dem jetzt nntp funktioniert.

>Meine Vermutung ist, dass es sich um die neue Version von gpg handelt.
>Ich empfehle gpg2 zu verwenden.

>Gpg4win 1.9.7-beta ist hier (Windows XP Deutsch) auf der Kommandozeile
>Deutsch.

hmm, dann hängt mein Problem wohl daran, daß ich ein Paket von Colin verwende?

Aber wieso wurde bei mir auf englisch umgestellt, wo doch zu keiner Zeit irgendeine gpg.exe aus dem 1.9.x-subdir aufgerufen wurde? Ich habe lediglich -wie ich schon schrieb- die Installations-exe aufgerufen, in ein 1.9.x-subdir installiert, die claws-mail.exe und ein paar *.dlls (die claws-mail.exe nach Aufruf anmeckerte) in mein 1.1.3er-subdir kopiert und dann das 1.9.x-subdir wieder gelöscht.

--
gruss
Reinhard