[Gpg4win-users-de] Kleopatra überhaupt nicht für Screenreader User nutzbar!

René Linke rene.linke at blindzeln.de
Mi Okt 15 15:24:34 CEST 2008

Hallo an die Entwickler,

Ich arbeite am PC mit einem sogenannt Screen Reader - JAWS (siehe für
nähere Infos bei Wikipedia). In den Dokumentationen ist oftmals die Rede
von dem Programm »Kleopatra«. Nur musste ich jedoch zu meinem Bedauern
feststellen, dass das Programm überhaupt nicht zugänglich für einen
Screenreader, wie JAWS, ist. Es wird nämlich gar nichts außer die
Titelzeile erkannt und vorgelesen. Besteht da irgendwie Aussicht auf
Änderung? Kleopatra scheint nicht mit den Windows-typischen Klassen
programmiert worden zu sein.
--
Herzliche Grüße
René