[Gpg4win-users-de] Kleopatra überhaupt nicht für Screenreader User nutzbar!

Emanuel Schütze emanuel at intevation.de
Mi Okt 15 18:23:56 CEST 2008

On 15.10.2008 15:24, René Linke wrote:
> Hallo an die Entwickler,
>
> Ich arbeite am PC mit einem sogenannt Screen Reader - JAWS (siehe für
> nähere Infos bei Wikipedia). In den Dokumentationen ist oftmals die Rede
> von dem Programm »Kleopatra«. Nur musste ich jedoch zu meinem Bedauern
> feststellen, dass das Programm überhaupt nicht zugänglich für einen
> Screenreader, wie JAWS, ist. Es wird nämlich gar nichts außer die
> Titelzeile erkannt und vorgelesen. Besteht da irgendwie Aussicht auf
> Änderung? Kleopatra scheint nicht mit den Windows-typischen Klassen
> programmiert worden zu sein.

Danke für den berechtigten Einwand. Ich kann zu den Aussichten leider nicht
viel sagen, werde aber diese Kritik an die Entwickler weitergeben.

Gruß
Emanuel

--
Emanuel Schütze  |  ++49-541-335 08 38  |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998