[Gpg4win-users-de] Version 1.9.8. (GnuPG 2) und Kommandozeile, Doku

Irmer Reinhard Reinhard.Irmer at skba.de
Fr Okt 17 11:17:12 CEST 2008

hi,

in der Version 1.1.3.(GnuPG 1.4.9.) konnte gpg.exe per Kommandozeile mit Parametern aufgerufen werden. Ich habe einige scripte am Laufen, in welchen dies geschieht. Diese verweigerten unter 1.9.8. (GnuPG 2) ihren Dienst, da eine gpg.exe dort nicht mehr existiert. Durch eine Kopie von gpg2.exe nach gpg.exe tun die scripte wieder ihren Dienst, aber ich bin mir natürlich nicht sicher, ob DAS die Lösung ist.

Ist sie das?

Zum anderen finde ich in der Doku keine Infos darüber, ob sich an möglichen Aufrufparametern gegenüber der Vorversion 1.1.3 resp. GnuPG 1.4.9. irgendetwas geändert hat.

Hat sich was?

--
gruss
Reinhard