[Gpg4win-users-de] Kleopatra konfiguration

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Aug 17 10:19:20 CEST 2009

Am Freitag, 14. August 2009 15:35:43 schrieb Bernd Huebner:
> Ich habe z. B. einen Schlüssel für mehrere Mailadressen. Bei WinPT
> konnte ich die die bevorzugte Benutzerkennung einstellen, wie mache ich
> das mit Kleopatra oder GPA.

Es kann sein, dass das so noch nicht geht.
Gpg2.exe hat das Konzept einer bevorzugten UID eines Schlüssels,
aber ich nehme an, dass ist hier nicht gefragt.

Normalerweise sollten die Anwendungen die Schlüsselauswahl initialisieren.
Also GpgOL oder Kontact auf Windows sollten die bevorzugten Schlüssel kennen.
Aber Kleopatra oder GPA sind auch selbst Anwendungen für die
Dateiverschlüsselung.

Für welche Operation wäre das interessant und was ist das erwartete Verhalten?

Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)
Germany Coordinator: fsfeurope.org. Coordinator: www.Kolab-Konsortium.com.