[Gpg4win-users-de] [Gpg4win-announce-de] WG: Nachtrag ---> RE: GPG4WIN: V2.0.1 RC1

Emanuel Schütze emanuel at intevation.de
Do Sep 17 12:33:21 CEST 2009

Hallo,

On 17.09.2009 09:25, Emanuel Schütze wrote:
> [...]

Merkwürdiges Verhalten. Konnte ich leider nicht nachstellen.
Ich habe diverse Tests mit Gpg4win-2.0.1-RC1 unter WinXP+OL2003SP3 und
Vista+OL2007SP1 mit signierten und verschlüsselten OpenPGP und S/MIME Mails
durchgeführt - alle Mails befinden sich nach dem Versenden ordnungsgemäß im
Ordner "Gesendete Objekte" von Outlook.

Ich bin dabei aber auf einen anderen Fehler in GpgOL gestoßen:
OpenPGP-Mails werden im Ordner "Gesendete Objekte" von GpgOL nicht korrekt
entschlüsselt/überprüft, wenn die SMIME-Unterstützung von GpgOL deaktiviert
ist. Folgenden Fall habe ich dazu angelegt:

https://bugs.g10code.com/gnupg/issue1137 (GpgOL could not decrypt/verify
messages in "sent items" folder if smime support is disabled)

Vielleicht hilft dieser Workaround (Aktivieren von SMIME) ja auch bei o.g.
Problem...?!

Gruß
Emanuel Schütze

--
Emanuel Schütze  |  ++49-541-33 50 83 - 746  |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998