[Gpg4win-users-de] Zertifikat von Microsoft

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Jun 28 12:57:13 CEST 2010

Am Mittwoch, 16. Juni 2010 07:32:30 schrieb Norbert Harz:

> Das hab ich gemacht und siehe da, er hat sogar den Schlüssel gefunden.
> Den Schlüssel hab ich auch importieren können.

Gut, damit das Zertifikat funktioniert, muss dem "Wurzelzertifikat" auch
vertraut werden. Es muss einmal vorhanden sein, dass siehst DU im Kleopatra
und dann muss es auch als vertrauenswürdig markiert sein.

Normalerweise macht das jemand der den Rechner administriert an zentraler
Stelle.

Wie das geht, siehe auch:
Siehe
http://gpg4win.de/doc/gpg4win-compendium-de_28.html#trustedrootcertsdirmngr
http://gpg4win.de/doc/gpg4win-compendium-de_28.html#sec_systemtrustedrootcerts

> Allerdings 'meckert' mich Outlook danach immer noch an, dass nicht
> genügend Informationen zur Verfügung stehen würden...??

Verwendest Du GpgOL? Oder die S/MIME Funktionen von Outlook selbst?

--
Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)
Deputy Coordinator Germany: fsfe.org. Board member: www.kolabsys.com.