[Gpg4win-users-de] Claws Signatur (Re: Anfaengerfrage: Installation)

Dr. Peter Voigt pvoigt at uos.de
Mi Apr 10 11:33:09 CEST 2013

Am Mon, 8 Apr 2013 15:48:34 +0200
schrieb Bernhard Reiter <bernhard at intevation.de>:

> Viele Email-Programme bieten Diagnose Möglichkeiten, um den Teil
> anzusehen, welcher direkt an das Crypto-Backend geschickt wird.
>
> Sofern gpgme verwendet wird, hat auch gpgme dazu eine Möglichkeit.
> Es gibt die Variable, ich glaube so:
>  GPGME_DEBUG=9:/tmp/mygpgme.log

Dank dir, Bernhard, für den Tipp. Leider weiß ich nicht, ob Claws die
gpgme-API nutzt - muss ich wohl in der Claws-Mailingliste erfragen.

Da aber deine Signatur aktuell wirklich die einzige ist, die nur unter
Claws (egal ob Windows oder Linux) gelegentlich fehlerhaft geprüft wird,
werde ich das Problem erst einmal nicht weiter verfolgen. Übrigens wird
die Signatur deine letzten Mail, d.h. die Mail, auf die ich antworte,
korrekt von Claws geprüft. Wiederum mit dem User-Agent, der bei
deiner Signatur immer die korrekte Prüfung liefert :-):

Gruß
Peter