[Gpg4win-users-de] Kleopatra: Zertifikate werden erst spät angezeigt

Andre Heinecke aheinecke at intevation.de
Do Aug 1 10:33:52 CEST 2013

Hi,

On Thursday 01 August 2013 10:18:25 Michael Ohlhus-Molthagen wrote:
> 1. Was muß abgesehen von Uninstall noch im Dateisystem und in der
> Registrierung gelöscht zu werden, um alle Reste zu vernichten?

%APPDATA%\gnupg
%APPDATA%\.kde

> 2. Können sich Gpg4win und ein ebenfalls installiertes KDE für Windows
> in die Quere kommen, auch wenn im Letzteren Kleopatra nicht
> installiert ist?

Leider Ja, wir haben das nicht gründlich getestet aber theoretisch kann das zu
problemen führen. Ich wäre nicht überrascht wenn du z.B. den
Konfigurationsdialog nicht mehr öffnen könntest. Wir haben in KDE-Windows
jetzt aber einen mechanismus um das zu verhindern (Das kde Gauptverzeichnis
auf Anwendungsbasis zu konfigurieren):

http://techbase.kde.org/Projects/KDE_on_Windows/windows_specific_features#kde.conf

Aber gpg4win verwendet das noch nicht von sich aus. Du kannst aber manuell
eine kde.conf anlegen. Bei Fragen dazu hilft sicher auch die kde-windows
community gerne.

Gruß,
Andre

--
Andre Heinecke |  ++49-541-335083-262 |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998