[Gpg4win-users-de] Verstuemmelte mail

Holger Schoenen Holger at h-schoenen.de
Sa Aug 10 10:05:11 CEST 2013

Am 09.08.2013 16:45, schrieb Andre Heinecke:
> iEYEABECAAYFAlIFAKMACgkQXek4XMl4IvUbkwCfZ3NINSK63zihGwTgmNXwZDAW
> v2cAoK95jPdtgk1CAvhS8oOdrA+Qyin2
> =tbN4
> -----END PGP SIGNATURE-----

Habe ein eigenartiges Problem: Die oben angezeigte mail ist die GESAMTE
mail, kein Ausschnitt. Ich empfange sie in dieser Form sowohl in outlook
wie auch in Thunderbird. Sie enthält einen Anhang "winmail.dat", den ich
aber nicht entschlüsseln kann.
Wenn ich mir die gesamte mail im editor ansehe, kann ich erkennen, daß
sie als multi-part mail aus outlook11 stammt. Wahrscheinlich könnte ich
sie hier "sezieren" und dann lesen - habe ich aber nicht versucht.

Weiß nicht ob das in dieses Forum gehört oder nach enigmail oder? Da
dieses, auch bei eigenen an mich selbst gerichteten mails mit
angehängter pgp-signatur, auch in outlook und Thunderbird auftritt denke
ich eher an gnupgp bzw. an das ansatzweise wohl gelöste TAR-Problem.

--
Holger J. Schoenen
Dortmund