[Gpg4win-users-de] gpg4win ist ein Eichhoernchen

Holger Schoenen Holger at h-schoenen.de
Mo Aug 19 23:07:37 CEST 2013

Gpg4win überrascht immer wieder. Habe Thunderbird aufgerufen und
festgestellt, daß ich neben vielen anderen mails 1 neue, verschlüsselte und
signierte mail von meinem Bruder erhalten hatte, und eine andere mit dem
Betreff [gpg4win-usrs-de} Barrierefreiheit.

Ich habe die mail "Barrierefreiheit" geöffnet und konnte sie sofort Lesen.
Dabei wurde ich dann über ein anderes Fenster nach meinem password gefragt.
Habe dieses korrekt eingegeben und erhielt oben in der Statusleiste DIESER
MAIL die Information, die mail stamme wirklich von meinem Bruder und sei
entschlüsselt! Ich betone: Es war die mail Barrierefreiheit! Und die stammte
wohl nicht von meinem Bruder!

Die mail meines Bruders konnte ich anschließend sofort lesen und auch hier
wurde mir, diesmal (hoffentlich) wahrheitsgemäß berichtet, daß die mail von
meinem Bruder sei und entschlüsselt wurde. Das password (oder der Schlüssel)
wird bei mir einige Minuten gechached - glaube ich.

?
-------
Mit freundlichen Grüßen
Holger Schoenen, Dortmund