[Gpg4win-users-de] Verschlüsselung

Uwe.Thissen at lag-duesseldorf.nrw.de Uwe.Thissen at lag-duesseldorf.nrw.de
Do Aug 22 14:19:04 CEST 2013

Hallo,

gpg4win-2.2.0
Outlook 2010 und Outlook 2013
Windows 7

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich einen Empfänger in der gleichen E-Mail-Domäne eine verschlüsselte Nachricht senden möchte,
öffnet sich nach Betätigung des Buttons "Verschlüsseln" im Ribbon "GpgOL" die Maske zur Auswahl des Zertifikats nicht
und die Mail wird auch nicht verschlüsselt.

Bei einem Empfänger außerhalb der E-Mail-Domäne funktioniert die Verschlüsselung einwandfrei.
Bei meinem Kollegen zeigt sich das gleiche Verhalten.

Ist das Verhalten so gewollt oder wie kann das Problem gelöst werden?

MfG Uwe Thissen