[Gpg4win-users-de] Verschlüsselung

Andre Heinecke aheinecke at intevation.de
Do Aug 22 15:15:11 CEST 2013

Hallo,

On Thursday 22 August 2013 14:19:04 Uwe.Thissen at lag-duesseldorf.nrw.de wrote:
> Wenn ich einen Empfänger in der gleichen E-Mail-Domäne eine verschlüsselte
> Nachricht senden möchte, öffnet sich nach Betätigung des Buttons
> "Verschlüsseln" im Ribbon "GpgOL" die Maske zur Auswahl des Zertifikats
> nicht und die Mail wird auch nicht verschlüsselt.

Das klingt für mich nach dem gleichen Problem wie auch im Forum berichtet:
https://wald.intevation.org/forum/forum.php?thread_id=1183&forum_id=84&group_id=11

Ich habe auf diese Rückmeldung hin mal noch etwas recherchiert und einen Bug
dafür aufgemacht: https://bugs.g10code.com/gnupg/issue1529

> Bei einem Empfänger außerhalb der E-Mail-Domäne funktioniert die
> Verschlüsselung einwandfrei. Bei meinem Kollegen zeigt sich das gleiche
> Verhalten.
>
> Ist das Verhalten so gewollt oder wie kann das Problem gelöst werden?

Das verhalten ist so nicht gewollt, Ich kann aber leider nicht sagen wann wir
die Zeit haben um es fixen zu können.

Gruß,
Andre

--
Andre Heinecke |  ++49-541-335083-262 |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998