[Gpg4win-users-de] Offtopic: Djigzo e-Mail Gateway

Ivan De Masi de_masi at blu-it.de
Do Jul 4 21:43:17 CEST 2013

Hallo,

ich weiß das es nicht so ganz auf die Liste hier gehört, aber da jetzt schon
auf so Konzepte wie STEEDS hingewiesen wurde, wollte ich kurz auf den
Djigzo-Mailserver ( http://www.djigzo.com/ ) verweisen der als
Verschlüsselungs-Gateway arbeitet und (in vertrauenswürdigen Netzwerken) die
Einrichtung von Verschlüsselung & Zertifikaten auf den Clients erspart.
Der richtet sich schon eher an "fortgeschrittene Anwender" bzw.
IT-Administratoren, aber ich finde das Konzept ebenfalls sehr interessant.
Eventuell kann man sich da das eine oder andere Feature abgucken ;-)

Nichts desto trotz: Danke für die tolle Software und ich hoffe ebenfalls,
dass die aktuellen Spionagevorkommnisse mehr Anwender für das Thema
sensibilisieren und es vielleicht dem Projekt hier noch mehr Zulauf, Power
und Unterstützung beschert!

Viele Grüße
Ivan