[Gpg4win-users-de] Frage zu 'Unterstützung' durch das BSI

Holger Schoenen Holger at h-Schoenen.de
Di Jul 30 16:56:00 CEST 2013

Hallo,
neu hier in dieser mail group möchte ich mich zunächst bei allen
Beteiligten, insbes. den Entwicklern für dieses tool bedanken. Ist bei
mir seit Jahren im Einsatz - jedoch in Outlook 2003 sehr problematisch,
wird oft deaktiviert, in Thunderbird kaum genutzt, da ich kaum jemanden
kenne, der verschlüsselt kommunizieren will.
Unser Freund Snowden hat das Thema nun ja wieder auf den Tisch gebracht.

Und nun meine eigentliche Frage:
An gpg4win ist ja dankenswerterweise das BSI beteiligt. Ein Teil der SW
ist ja open source, Wie kann ich sicher sein, daß der windows installer
für gpg4win kein "Hintertürchen" enthält?
Nach allen Erkenntnissen der letzten Zeit bin ich auch als Informatiker,
wenn zwar nicht ganz unwissend, so doch sehr verunsichert!

Viele Grüße
Holger Schoenen, Dortmund