[Gpg4win-users-de] Anfaengerfrage: Installation

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mi Mär 27 21:44:29 CET 2013

Hi Thomas,

Am Montag, 25. März 2013, 19:39:23 schrieb Thomas Hofmann:
> http://gpg4win.de/doc/de/gpg4win-compendium_11.html
>
> Dort steht aber nichts über die Möglichkeit einer
> portablen Installation auf einem USB-Stick.
> Ist das möglich? Was muß man dabei beachten,
> odder habe ich eventuell eine weiterführende Doku
> dazu übersehen?

tatsächlich haben wir das noch nicht ausgeführt,
eine "portable" Installation. Das haben wir aber vor, bis Ende August.

So richtig empfohlen ist eine portable Installation nicht,
weil es ja wichtig ist, dass die Software auf einem vertrauenswürdigen
Betriebssystem mit vertrauenswürdiger Hardware läuft.
Mobil ist das nicht so gut sicherzustellen, als wenn es der eigene Rechner
in den eigenen vier Wänden ist.

Insofern interessiert es mich: Wozu bräuchtest Du die "portable" Variante?