[Gpg4win-users-de] Umlaute Problem?

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Fr Mai 17 16:37:32 CEST 2013

Hallo Frank,

nun greife ich Deine Antwort vom März wieder auf,

Am Dienstag, 12. März 2013 15:58:24 schrieb Frank Büttner:
> zu meinem Problem, siehe unten, brauchst Du Dir von meiner Seite keine
> Arbeit mehr verwenden.
> Ich habe alle möglichen Spracheinstellungen unterschiedlich geändert.
> Alles versucht was im Internet an Lösungen verfügbar war.
> Trotzdem werde ich Dir noch kurz die Symptome anhand von Bildern schildern.
> 1) Geschickte Emails sind nicht mehr zu entziffern, siehe erstes Bild
> 2) Ankommende Emails sind vollständig ohne z.B. Umlaute
> 3) Umlaute der Menüs des Add-in sind falsch (z.B. Nachricht verschlüsseln),
> siehe zweites Bild

es ist technisch recht aufwändig an die internen Strukturen der Emails
bei Outlook ranzukommen. Wir planen bis August GpgOl etwas zu verbesseren,
dann wird sich ein Test wieder lohnen. Zumindest möchten wir eine einfache
Version schaffen, welche auch im neueren Outlook-Versionen geht und den Text
selbst auf die einfache Art und Weise behandel kann. Das reicht für einige
Nutzungsfelder schon aus.

Die neue gpg4win-2.1.1-beta197 von dieser Wiche ist im Bereich GpgOL nicht
entscheidend besser als die beta-1.