[Gpg4win-users-de] Schlüssel in Outlook importieren

Thomas Lang webmaster at thomas-lang-online.de
Fr Okt 11 17:24:24 CEST 2013

Hallo Community,

ich hätte eine Frage zum Import des mittels gpg4win erstellten Schlüssels in
Outlook.

Ich möchte über Outlook die Möglichkeit nutzen alle meine Mails automatisch
vor dem versenden zu signieren.

Outlook akzeptiert leider nur Zertifikate aus dem Windows
Zertifikatspeicher, dieser kommt aber nur mit Zertifikaten im Format .p12
klar.

Mir ist bewusst, dass gpg4win eine eigene Menü Leiste mitliefert, doch ich
möchte es gern automatische Funktion von Outlook nutzen.

Ich wäre für Unterstützung sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Lang