[Gpg4win-users-de] Was macht nur diese Kleopatra!

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Sep 23 14:41:47 CEST 2013

Hallo Holger,

On Wednesday 18 September 2013 at 12:35:34, Holger Schoenen wrote:
> Kleopatra zeigt mir nun überhaupt keine keys mehr an! Keine eigenen,
> keine fremden!

Danke für Deine Rückmeldung!
Was da genau vorgeht, kann ich ohne mehr Informationen auch nicht vermuten.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um OpenPGP Zertifikate handelt?
(Im Gegensatz zu X509 Zertifikate oder OpenPGP geheime Schlüssel.)

Um welche Software-Versionen handelt es sich? Insb Windows?
Gab es Alt-Installationen von GnuPG?
Auf welchem Pfad ist das installiert?

Eine Möglichkeit der Analyse (für den Techniker) wäre
mal zu schauen, ob gpg2.exe --list-keys die Zertifikate noch anzeigt.