[Gpg4win-users-de] Pinpad von cyberJack wird ignoriert - was tun?

Felix E. Klee felix.klee at inka.de
Sa Jan 17 19:59:03 CET 2015

Ich verwende einen Reiner SCT cyberJack RFID standard mit Gpg4Win.
Wenn ich meine OpenPGP-Smartcard in Version 2 einsetze und in
Kleopatra eine an mich adressierte Datei entschlüsseln möchte, dann
werde ich zur PIN-Eingabe in einem Fenster unter Windows aufgefordert.
Das ist natürlich nicht wirklich sicher, denn einen Keylogger kann man
nie gänzlich ausschließen, erst recht nicht auf einem System, dessen
Quelltext nicht einsehbar ist.

Ist es irgendwie möglich, die PIN-Eingabe über das Pinpad am Reader zu
realisieren? Welche Software ist dafür verantwortlich? Gibt es Reader,
mit denen das klappt?